Grünkohlchips lowcarb – je Portion 87 kcal

by magdalenak63
Grünkohlchips

Grünkohlchips lowcarb – je Portion 87 kcal

Grünkohlchips lowcarb – je Portion 87 kcal – eine neue Geschenkidee! Verschenkt doch mal Grünkohlchips statt Plätzchen oder verknuspert euren Abend mit diesem leichten Snack.

Er ist superleicht herzustellen und liefert nicht nur wenig Fett, sondern auch noch Vitamine.

Grünkohlchips

Grünkohlchips lowcarb - je Portion 87 kcal

Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 300 g Grünkohl roh
  • 1 EL Öl
  • n.B. Salz und Gewürze (Chili, Paprika)

Anleitungen
 

  • Den Grünkohl in etwas größer als mundgerechte Stücke zupfen. Waschen und im Handtuch trocken schleudern.
  • Das Öl stark würzen mit Salz und -je nach Geschmack- mit Chili und/oder Paprikapulver.
  • Den Grünkohl auf ein Backblech auslegen.
  • Das Öl auf die Hände geben und den Grünkohl gut druchkneten, sodass das Öl schön verteilt wird.
    Blech Grünkohlchips
  • 25-30 bei 170 Grad in den Backofen geben. Passt auf, wann er noch knusprig ist und wann er es "zu spät" ist.
  • Den Grünkohl zum Beispiel in Kekstüten (z.B. im Tedi Markt) abfüllen und von Herzen verschenken.

Notizen

Grünkohlchips

Grünkohlchips