Kasseler-Sauerkraut mit Zucchinipuffer lowcarb – 320 kcal

by magdalenak63
KasselerBackofen

Kasseler-Sauerkraut mit Zucchinipuffer lowcarb – 320 kcal

Kasseler-Sauerkraut mit Zucchinipuffer lowcarb – 320 kcal (inclusive 2 Puffer), der Kasseler backt allein mit dem Sauerkraut im Backofen und muss nicht betuttelt werden. Eine Portion besteht hier aus 2 Puffer und 150 g Kasseler und 100 g Sauerkraut.

Während der Backzeit macht Ihr den Tisch hübsch zurecht und backt die Zucchinipuffer:

Zucchinipuffer Lowcarb – 55 kcal, schnell gemacht aus frischer Zucchini, Ei und Gratinkäse. Lecker knuspig und aromatisch. Geniesst sie als Beilage oder als Hauptessen. Sie schmecken auch hervorragend als Vorspeise, mit Räucherlachs und Sauerrahm.

Schnell geraspelt ist die Zucchini mit dem Nicer Dicer, meine absolute Lieblingshilfe. Hier bei Amazon habe ich ihn bezogen und nicht eine Sekunde habe ich diesen Kauf bereut, bzw. mein Geschenk. Denn den hat mir mein Mann im letzten Jahr zum Nikolaus geschenkt 🙂

Zum fettfreien Ausbacken der Puffer nutze ich diese tolle Pfanne von Tefal, die ist wirklich super beschichtet und hat mir schon einige Liter Öl gesprart. Ich habe sie schon 2 Jahre und sie ist immer noch super und total leicht zu reinigen.
Wie alles, bestellte ich auch diese Pfanne zuverlässig bei Amazon:

KasselerBackofen

Kasseler-Sauerkraut mit Zucchinipuffer lowcarb - 320 kcal

Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Portionen 6 Portionen

Zutaten
  

  • 900 g Lachskasseler
  • 600 g Sauerkraut
  • 300 g Zucchini
  • 4 Stk Hühnerei
  • 100 g Gratinkäse fettreduziert
  • n.B. Becel Öl
  • n.B. Salz, Pfeffer

Anleitungen
 

Kasseler

  • Gebt das Sauerkraut in eine Auflaufform. Würzt nach Belieben mit Stevia, Salz und Pfeffer nach.
    Kasseler
  • Schichtet Kasselerlachsscheiben in das Kraut. Für 20 Minuten im Backofen bei 200 Grad backen.

Puffer (siehe Rezept Zucchinipuffer)

  • Zucchini raspeln und 4 Hühnerei unterheben. 100 g Gratinkäse unterheben und mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Puffer möglichst fettfrei ausbacken.

Notizen

kasseler

Kasseler mit Sauerkraut und Zucchinipuffer

zucchinipuffer