Senfeier mit Selleriepüree Lowcarb: 183 kcal

by magdalenak63

Senfeier mit Selleriepüree Lowcarb: 183 kcal

Senfeier mit Selleriepüree Lowcarb: 183 kcal: Der große Mann ist aus dem Haus und der kleine Mann kränkelt weiter. Etwas Apetit kommt zurück und er wünscht sich Senfeier. Und ich weiß, wenn ich diese Senfeier sehe, werde ich niemals so stark sein und einem Naschen widerstehen können. So habe ich mich gut vorbereitet und liege jetzt richtig glücklich und satt auf der Couch. Statt dem Kartoffelpürree habe ich Selleriepürree gekocht, ging super fix im Mounsieur Cuisine …I love it again. Von den Eiern wurde nur das Eiweiß verwendet. Das Eigelb wurde auf Kind und Hund aufgeteilt. Stevia und Essig helfen kalorienarm zur süßsauren Sauce. Kocht ihr auch für Vollesser mit, schlagt das ganze Ei vorsichtig in die Sauce, sodass es nicht kaputt geht.  Nehmt das Eigelb später für den Vollfutterer heraus.

Lasst es Euch gut gehen! Eure Kalorienjaeger

Senfeier mit Selleriepürree Lowcarb: 183 kcal

Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 1 Portion

Zutaten
  

Selleriepürree

  • 300 g Sellerie
  • 1 TL Ingwer
  • 1 TL Salz

Senfeier

  • 3 Stk Eiklar
  • 2 Töpfchen Knorr Bratensauce pur
  • 500 ml Sehr leichte Brühe
  • 30 g Senf
  • n.B. Essig, Salz, Pfeffer und Stevia

Anleitungen
 

  • Sellerie schälen und würfeln
  • Sellerie weich kochen, Wasser fast komplett abgießen. 1 TL Salz und Ingwer hinzugeben. Pürieren und warm stellen
  • 500 ml sehr leichte Brühe aufsetzen. 2 Töpfchen Knorr Bratensauce darin auflösen
  • Senf unterrühren und mit Stevia, Essig und Pfeffer abschmecken
  • Die Eiklar in die Sauce geben und leicht unter heben. 5 Minuten mitkochen lassen und servieren

Notizen

MFP

MFP