Tatarbolognese mit Konjaknudeln – 230 kcal

by teammie
Konjaknudeln

Wir hörten und lasen bereits viel über die Konjak – Kojnak – Roh – Slimnudeln – diese Geheimwaffe trägt viele Namen.    Nun wollten wir diese selbst einmal ausprobieren, da wir alle Nudelliebhaber sind und auf ein Substitut hoffen.

Wenn die Konjaknudeln einmal richtig gewaschen sind und am besten ein paar Minuten Saucenaroma aufsaugen konnten, war tatsächlich kein Beigeschmack – weder Erde noch Fisch – zu schmecken. Sie sind von der Konsistenz her sehr bissfest, erinnern eher an Glasnudeln. Kalorientechnisch gesehen, sind sie nicht zu toppen – 8 kcal auf 100 g, jedoch spielt mein Gehirn bei den Nudeln nicht ganz mit. Mir sind im Nachhinein Zudeln (aus Zucchini) lieber, meinem Mann schmecken die Rohnudeln besser. Pro Portion schlägt die Rohnudel mit 2,99 Euro zu buche.[wpurp-searchable-recipe]Tatarbolognese mit Konjaknudeln – Tatarbolognese mit Konjaknudeln -Ruhnudeln – Slimnudeln – Konjaknudeln: Konjaknudeln, Tatarsauce Bolognese: Tatar, Gemüsebrühe, passierte Tomaten, Rosmarin, Oregano, Basilikum, Salz, Pfeffer, Stevia, Liebe, Rohnudeln: Zu Beginn des Kochens die Rohnudeln öffnen und immer wieder abduschen.
Nach 1-2 abbrausen die Nudeln in eine Schüssel mit heißem Wasser legen zum weiteren spülen.; Parallel das Rinderhack anbraten und die Tomaten hinzugeben; Tatarsauce Bolognese: Das Tatar in eine beschichtete Pfanne geben und krümelig anbraten.
Das Hack anschließend mit der Brühe ablöschen und etwas einköcheln lassen.; Nun die passierten Tomaten hinzufügen.
Anschließend die Sauce mit den Gewürzen abschmecken. Tobt Euch hier gern nach Bedarf aus!

Abschließend gebt eine große Portion Liebe hinzu. Diese verfeinert den Geschmack unendlich.

Auch beim Anrichten lasst die Liebe durch die Augen gehen!; – Nährwertangaben: ca. 230 kcal pro Portion (bei 150 g Tatar)[/wpurp-searchable-recipe]

Konjaknudeln

Tatarbolognese mit Konjaknudeln - 230 kcal