Neue Stoffwechselkur startet am 01.01.2017

by magdalenak63

Am 01.01.2017 (Ladetage waren 30./31.12.) startet der weibliche Teil des Kalorienjaegerteams eine neue Stoffwechselkur. Das Ziel ist bei mir diesmal moderat bei 3-4 kg. Ich habe seit der letzten Kur im August noch 2 weitere Kilo abgenommen. Nun sollten die letzten 3-4 kg fallen.

Ich versuche dies nun mit der Stoffwechselkur, ohne HCG Globuli, aber mit dem gleichen Ernährungsplan der HCG Diät. Ich werde täglich meine Mittags- und Abendmahlzeiten posten, so könnt ihr mir bei Bedarf folgen. Da viele erst am 02.01. starten, habt ihr also immer einen Tag Puffer.

Zum Allgemeinen:

Meine Mittagsmahlzeiten werden in der Regel kalte Speisen sein, die sich auch mal wiederholen. Ich plane während der Werktage immer einen Spaziergang = Bewegung zum Supermarkt ein. Dort hole ich mir meine Kleinigkeiten für das Mittagessen.  Ich verzichte bei den Rezepten auf Nährwertangaben, denn ich werde mich ausschließlich im Bereich der erlaubten Lebensmittel und im Bereich der erlaubten Mengen aufhalten und somit erspare ich mir das Kalorienzählen.

Zur Erinnerung: Wer mitmachen will, achtet bitte auf folgende Regeln:

  • nie ohne Nahrungsergänzungsmittel starke Kalorienreduzierung
  • ggf. Rücksprache mit dem Arzt
  • je Mahlzeit nur eine Eiweißquelle
  • mindestens 1,5 g Eiweiß je kg Körpergewicht zur Erhaltung eurer Muskelmasse
  • kein Aspartan
  • zum Süßen nur Stevia oder Xucker Light
  • kein Fett in der Pfanne, auf der Haut oder im Salat
  • keine Kohlenhydrate, keine Nudeln, kein Reis, keine Kartoffeln
  • keine Möhren, kein Kürbis, keine Erbsen
  • kein Schwein, nur mageres Fleisch ( Pute, Tatar, Rindersteak und Fisch)
  • Käse: nur Harzer Käse erlaubt
  • ausreichend trinken: Tee, stilles Wasser, Brottrunk)
  • keine Milch und Milchprodukte

Ich wünsche uns allen viel Erfolg. Ich freue mich schon riesig, wieder dieses tolle Körpergefühl zu bekommen. Ruhe und innere Zufriedenheit.

 

Eure Doreen vom Kalorienjaeger ???