Zudeln mit Sommertrüffel: Lowcarb 145 kcal

by magdalenak63

Zudeln mit Sommertrüffel: Lowcarb 145 kcal

Zudeln mit Sommertrüffel: Lowcarb 145 kcal: Wir hatten am Wochenende eine Kleinigkeit zu feiern und haben uns ein feines Leckerchen gegönnt. Es war unendlich genussvoll und dabei so kalorienarm. Aber leider kann man es sich tatsächlich nicht jeden Tag leisten. Wer nun denkt, ha! Die Trüffel kosten so viel! Irrtum. Ich bin wirklich fast aus meinen Stiefeln gefallen. Aber jetzt kostet ein Kilo Zucchini in der Tat 4,99 Euro. Also ich finde das schon echt unverschämt teuer. Egel was bei uns nun so auf dem Speiseplan steht, alles wird wöchentlich teurer. Skyr, zum Beispiel, wird bei uns jede Woche 10 Cent teurer.

Naja , es wird Zeit, dass es wieder wärmer wird und die Vielfalt der Regionalen Produkte wieder zunimmt. Da lag ich mit meiner Sellerieeuphorie gar nicht so verkehrt.

Wie auch immer, das hier ist eine feine Sache,

lasst es Euch gut gehen!

Eure Kalorienjaeger

Zudeln mit Sommertrüffel: Lowcarb 145 kcal

Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 8 Minuten
Gesamtzeit 13 Minuten
Portionen 1 Portion

Zutaten
  

  • 300 g Zucchini
  • 20 g Sommertrüffel
  • 10 ml Trüffelöl
  • etwas Salz

Anleitungen
 

  • Die Zucchini zu Bandnudeln abziehen und mit dem Trüffelöl anbraten
  • Zum Schluss (!) leicht salzen
  • Mit einem Trüffelhobel die Trüffel darüberhobeln

Notizen